Wir über uns







Ich freue mich, Sie auf der Homepage meiner Steuerberatungskanzlei begrüßen zu dürfen. Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit steht der persönliche Kontakt zu meinen Mandanten, deren individuelle Beratung für mich Priorität genießt.
Die gemeinsame Entwicklung zielorientierter Problemlösungen unter gewissenhafter Ausschöpfung der Möglichkeiten im Rahmen gesetzlicher Vorgaben ist Leitschnur meines Handelns.
Das umfassende und ständig aktualisierte Fachwissen sowie die notwendigen Kompetenzen basieren u. a. auf meinen langjährigen Erfahrungen als ehemaliger Finanzbeamter (davon mehr als 30 Jahre als Betriebsprüfer) und der regelmäßigen Teilnahme an Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen.

Kreativität und Seriosität tragen ebenso zur Qualität der Beratung bei, die die Mandanten von mir erwarten können, sowie eine gut sortierte Fachbibliothek und elektronische Datenbanken.

Als freie Mitarbeiterin gehört die Steuerfachwirtin Frau Karin Schulze zu meinem Team.
Als Dipl. Ing. für Verfahrenstechnik/Aufbereitungstechnik (Abschluss an der TU Bergakademie Freiberg/Sachsen) war sie jahrelang gewohnt, mit großer Sorgfalt, Präzision und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein zu arbeiten.
Nach ihrem Umzug von Sachsen in die Eifel widmete sie sich zunächst der Familie und der Erziehung ihrer Söhne, ehe sie von 1997 bis 2000 eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolvierte und 2004 zusätzlich die Prüfung zur Steuerfachwirtin ablegte.
Seit Mai 2006 ist sie selbständig tätig (Unternehmensberatung, Erstellen lfd. Finanz- und Lohnbuchhaltungen) sowie als freie Mitarbeiterin für meine Kanzlei.
Dabei legt sie weiterhin viel Wert auf Korrektheit, Genauigkeit und den persönlichen Kontakt zu den Mandanten.
Seit Anfang des Jahres 2014 verstärkt Frau Vera Steinröx ebenfalls mein Team.
Nach dem Besuch der Bischöflichen Mädchenrealschule und des St. Michael Gymnasiums Monschau sowie der Berufsbildenden Schulen in Simmerath und Eschweiler im Zusammenhang mit ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau erlangte sie im Abendschulstudium am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Aachen den Abschluss als staatlich geprüfte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Steuern. Abgesehen von ihrer Elternzeit kann Frau Steinröx inzwischen eine über 15-jährige Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung und Personalsachbearbeitung - davon zwei Jahre als stellvertretende Abteilungsleiterin in einem großen Eifeler Unternehmen - vorweisen.
Mit ihren fachlichen Kenntnissen, ihrer Flexibilität und Bereitschaft, ihre Kompetenzen auch auf dem Gebiet des Steuerrechts ständig zu erweitern, arbeitet sie nunmehr gern für die Mandanten meiner Steuerberaterpraxis.